Das Team des Citizen Circle

Auf dieser Seite stellen wir dir das Gründerteam, sowie die Community Manager des Citizen Circle vor. Weiter unten findest du zudem die persönliche Geschichte von Tim, aus dessen Idee der Citizen Circle entstanden ist.

DAS TEAM DES CITIZEN CIRCLE

Das Gründerteam

Foto Tim Chimoy

Tim Chimoy

Tim ist der Ideengeber des CC und betreibt seit 5 Jahren ein ortsunabhängiges Unternehmen.

Foto Kris Braun

Kris Braun

Kris ist Chef-Designerin des Citizen Circles, teilt gern ihr Wissen mit den Mitgliedern und mag Gin-Tonic und Städte mit „B“.

Foto Dennis Hessenbruch

Dennis Hessenbruch

Dennis ist Webentwickler, CC Technik-Experte und Chef-Programmierer. Er liebt Berlin, Bangkok und Burger.

Foto Enrico Lanzer

Enrico Lanzer

Rico ist unser Community Manager. Außerdem ist er auch noch Produktivitäts-Experte & Selfpublishing-Guru.

Das Org Team

Unser erweitertes Team kümmert sich rund um die Uhr um die Pflege des Mitgliederbereiches, die Erstellung neuer Video-Toolboxen, sowie um Orga und Unterstützung unserer Events.

Foto Tom Neubert

Tom Neubert

Tom ist der Mann hinter den Kulissen, der zwar nicht im Rampenlicht steht, aber ohne den alles zusammenbrechen würde.

Foto Vera Ruttkowski

VERA RUTTKOWSKI

Vera ist die gute Fee des CC. Sie betreut unter anderem die Mastermind-Gruppen und teilt gerne ihre Expertise in Sachen „virtuelle Assistenz“.

Foto Önder und Jessi

JESSICA BÖHM

Jessica Böhm ist Community-Managerin und unterstützt uns vor Ort bei den Konferenzen und verbreitet mit ihrer guten Laune eine super Atmosphäre.

Foto Alexander Klose

Alexander Klose

Alexander ist unser „i-lost-my-motivation Citizen“. Er hilft zweifelnden Mitgliedern wieder auf Trab zu kommen.

Foto Marta Rechul

Marta Rechul

Marta ist von Anfang an dabei, kennt die Community wie ihre Westentasche und schreibt zweiwöchentlich einen Newsletter mit Updates und Infos für die Mitglieder.

Foto Markus Häusler

Markus Häusler

Markus ist unser Trainee und engagiert sich auch darüber hinaus innerhalb der Community. Er sorgt unter anderem dafür, dass unsere Toolboxen ständig erweitert werden.

DER CC GRÜNDER

Hallo, ich bin Tim Chimoy. Ich bin Co-Founder des Citizen Circle, einer Community für (angehende) ortsunabhängige Selbstständige und Unternehmer(innen). Im Citizen Circle tauschen wir uns aus und helfen wir uns gegenseitig dabei, unsere Geschäftsideen umzusetzen oder auszubauen.

Eine Gemeinschaft von Querdenkern mit Visionen, so wie den Citizen Circle, habe ich mir damals in meiner Gründungsphase selbst gewünscht. Ich bin kein Freund großer Gruppen. Nie gewesen. Ich mag eigentlich keine Networking Events. Trotzdem habe ich gelernt, wie mächtig man in einer Gemeinschaft ist, in der man sich vernetzt und unterstützt. Diese Gemeinschaft biete ich nun mit dem Citizen Circle an.

Meine letzten 5 Jahre waren wie eine Achterbahnfahrt und stehen in keinem Vergleich zu den recht langweiligen Jahren zuvor. In den letzten Jahren konnte ich mein Einkommen jährlich steigern, meinen Blickwinkel erweitern, neue örtliche und zeitliche Freiheit festigen.

Es mag überheblich klingen, aber heute traue ich mir alles zu. Alles was mich bremst sind die 24 Stunden des Tages, die sich nicht erweitern lassen. Der Weg zu dieser Einstellung war steinig und lang. Für den Citizen Circle wünsche ich mir, dass möglichst viele Mitglieder ebenfalls ihr Leben freier gestalten können und zugleich einen Mehrwert für alle anderen schaffen. Das ist meine Vision für den CC.

DAS ADMIN-TEAM FREUT SICH AUF DICH

pavel_becker©_lq-_MG_9761

Earthcity ist bekannt aus

  • t3n Magazin
  • Tagesspiegel
  • Handelsblatt
  • DNX Konferenz
  • Die Furche
  • Radio Fritz rbb
  • Selbständig im Netz
  • Impulse