Hallo, ich bin Tim und schreibe hier zu den Themen kreative Selbstständigkeit, ortsunabhängiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Ich möchte dir helfen, ein ortsunabhängiges Business zu starten, damit du in Zukunft nach deinen eigenen Regeln leben kannst und dich dabei finanziell unabhängig machst. Klingt gut? Dann lies weiter.

 

Die meisten Menschen ergeben sich ihrem vermeintlichen Schicksal, arbeiten in Jobs, die sie nicht mögen, leben nicht das Leben, das sie sich wünschen und hangeln sich von Wochenende zu Wochenende. Wir sind als Menschen so sehr auf Sicherheit getrimmt, dass wir oft Unzufriedenheit hinnehmen, um Unsicherheit zu vermeiden. Dabei liegen außerhalb unseres vermeintlichen Sicherheitszaunes ungeahnte Möglichkeiten.

Ich möchte dir aufzeigen, welche Möglichkeiten außerhalb deiner Komfortzone liegen. Ich möchte dir die Angst vor den vermeintlichen Unsicherheiten nehmen. Ich möchte dir helfen, dein Mindset zu verändern und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. So gefährlich ist es da draußen nämlich gar nicht.

Zum Einstieg in das Thema sende ich dir die Booklets „ortsunabhängig Arbeiten“ und „Kunden finden“ sowie eine Liste mit hilfreichen Tools. Trage dazu einfach unten deine E-Mail Adresse ein.

Selbstständigkeit bringt zwei große Vorteile: Wenn du es von Anfang an richtig strukturierst, kannst du zukünftig selbst bestimmen, von wo du arbeitest. Zudem bringt nur die Selbstständigkeit echte finanzielle Unabhängigkeit. Die Möglichkeiten, vermögend zu werden, sind als Selbstständiger deutlich höher.

Immer mehr Menschen erkennen, dass es nicht unmöglich ist, sich finanziell auf die eigenen Beine zu stellen, selbstbestimmter leben zu können und ortsunabhängig zu arbeiten und zu leben. Du auch?

Wer ich bin?

Nachdem ich bereits in jungen Jahren jede Chance genutzt habe, um Zeit im Ausland zu verbringen, bin ich vom Reisefieber nie geheilt worden. Nach dem Studium arbeitete ich in den USA, China, Finnland und Vietnam, musste aber irgendwann in die vermeintliche Realität zurück. Eine Weile war ich daraufhin bei einem großen Unternehmen beschäftigt.

Der Wunsch nach mehr Freiheit und Ortsunabhängigkeit und die unstillbare Reiselust führten mich aber nach einigen Jahren in die berufliche Selbstständigkeit. Bereits während meiner Zeit als Angestellter habe ich mich Selbstständigkeit und finanzieller Unabhängigkeit beschäftigt, und irgendwann wurde mir klar:

Nur als Selbstständiger oder Unternehmer kann ich die volle Kontrolle über mein Leben zurück gewinnen, nach meinen eigenen Regeln leben, an meinen eigenen Träumen arbeiten und meinen Wohnort jederzeit frei bestimmen.

tim

 

Gesagt getan. Heute verdiene ich meine (ortsunabhängigen) Brötchen mit verschiedenen Dingen. Ich verkaufe mit meinem „Tuscheteam“ erfolgreich Architektur- und Grafik-Dienstleistungen im Netz, betreibe verschiedene Online-Shops und Websites (u.a. Stilnomaden), gebe Workshops und schreibe als Blogger und Autor über meine Erfahrungen als ortsunabhängiger Unternehmer und digitaler Nomade.

Ich möchte anderen dabei helfen, diesen Schritt ebenfalls zu gehen. Zu viele Menschen werden von ihren oft irrationalen Ängsten zurückgehalten oder benötigen schlichtweg ein wenig Starthilfe. Ich möchte dir diese Starthilfe geben und zugleich ähnlich denkende Menschen zusammenbringen.

In Zukunft ist noch viel geplant. Im November wird es ein Retreat in Thailand geben, bei welchem ich Online-Unternehmer zusammenbringen werde, um sich auszutauschen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.

Klingt spannend? Dann bist du hier vollkommen richtig. Klingt alles eher durchgeknallt für dich? Dann mach dir gern einfach ein eigenes Bild: Hier auf dem Blog erzähle ich Dir von meinen Erfahrungen.

Das Team

Auch wenn mein Kopf überall auf diesem Blog präsent ist, so mache ich dieses Projekt hier nicht völlig allein. Es gibt ein Team von tollen Menschen, die mich dabei auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützen und ohne die es nur halb so viel Spaß machen würde.

Das Design des Blogs und all der anderen Dinge drumherum kommt von der großartigen Kris. All die Dinge, die mit Programmierung zu tun haben, liegen in den treuen Händen von Dennis, mit dem ich auch die Mastermind Workshops betreibe. Für die Podcast-Produktion ist Martin zuständig. Tom und Rico unterstützen uns im Citizen Circle, unserer Community für ortsunabhängige Unternehmer. Mischa ist als Gastautor dabei.

Was biete ich dir?

Ich habe verschiedene Angebote an dich. Zu allererst findest hier auf dem Blog viele kostenlose Inhalte. Neben über 250 Artikeln im Blog findest du hier auf der Seite auch den I Love Mondays Podcast, welcher alle zwei Wochen immer Montags erscheint. Diesen kannst du zusätzlich auch bei iTunes abonnieren.

Wenn dir diese Inhalte gefallen, aber du noch tiefer eintauchen möchtest, dann lies dir am besten diesen Blogartikel einmal in Ruhe durch. Zudem kannst du dich in meinen Büchern weiter in die Materie einzulesen, um dich inspirieren zu lassen.

In Kürze wird zudem wieder der Citizens Mitgliederbereich seine Türen öffnen, mit zahlreichen Videos und Tools, die dich bei deinem Schritt in die Selbstständigkeit unterstützen. Unsere Community zählt bereits weit über 100 Mitglieder, die sich eng unterstützen.

Hast Du Fragen oder Ideen, die Du loswerden willst? Welche Themen interessieren dich besonders? Warum willst du dich selbstständig machen und ortsunabhängig arbeiten? Wohin soll bei dir die Reise gehen? Raus damit: Schicke mir einfach eine E-Mail.

Eines kann ich dir versprechen: Ich verkaufe dir hier niemals die sprichwörtliche „Katze im Sack“, denn dafür bin ich einfach nicht der Typ. Wenn ich lüge, dann sieht man mir das an der Nasenspitze an. Also lasse ich es lieber. Alles, von dem ich hier berichte, ist erprobt oder entspricht Tatsachen.

Zudem möchte ich dir hier keinen Lifestyle verkaufen und erst recht nicht nahelegen, alles genau so wie ich zu machen. Nimm dir heraus, was du gebrauchen kannst, aber gehe deinen eigenen Weg, denn jeder Jeck ist anders.

Ein guter Einstieg ist mein Booklet „Kunden finden“ welches du hier kostenlos bekommst:

Übrigens: In diesen Zeitschriften, Radiosendern und Blogs sind unter anderem Gastartikel und Interviews von und mit mir erschienen, oder es wurde dort ausführlich über Earthcity berichtet. Vielen Dank dafür!

Bekannt aus

  • t3n Magazin
  • Tagesspiegel
  • Handelsblatt
  • DNX Konferenz
  • Die Furche
  • Radio Fritz rbb
  • Selbständig im Netz
  • Impulse