Alle Artikel

pexels-photo (2)

Vom Anwalt zum ortsunabhängigen Unternehmer – ein Interview mit Ronald Kandelhard

Heute ist unser Citizen Circle-Mitglied Ronald Kandelhard bei mir im Interiew. Er war lange Zeit Partner in einer Anwaltskanzlei. Dann entschied er sich zu kündigen um mehr Freiheit zu erlangen. Nun macht er sich mit diversen Online-Geschäftsmodellen selbstständig. Wie er das angestellt hat und wie ihm sein alter Beruf geholfen hat, ortsunabhängig Geld zu verdienen, […]

sterne-dividenden

Bitte lies diesen Artikel nicht!

Warum gelingt es vielen Menschen nicht, sich selbstständig zu machen und etwas auf die Beine zu stellen, obwohl sie sich seit Jahren mit dem Thema „Online-Business“ beschäftigen? Vielleicht, weil sie zu viele Artikel wie diesen hier lesen, anstatt damit anzufangen, eigene Fehler zu machen und sich auszuprobieren.

selbstmanagement

Als Team zum ortsunabhängigen Business

Ortsunabhängige Selbstständige sind häufig Individualisten und denken nicht zuerst an die Zusammenarbeit in einem Team, sondern suchen allein ihr unternehmerisches Glück. Zumindest dann, wenn Flexibilität und örtliche Freiheit ihre wichtigsten Beweggründe sind.

tim-chimoy-digitale-nomaden

Ein Tag im Leben von…

Der Stereotyp eines ortsunabhängigen Unternehmers sehen meist in etwa so aus: Mit dem Laptop an der Strandbar, 10 Skype-Calls am Tag, 30 Mal im Jahr im Flieger, Abends wilde Parties an den schönsten Orten der Welt. Jeder Tag ist anders und aufregend. Immer in Bewegung. Immer Veränderung.