tim-chimoy-digitale-nomaden

Ein Tag im Leben von…

Der Stereotyp eines ortsunabhängigen Unternehmers sehen meist in etwa so aus: Mit dem Laptop an der Strandbar, 10 Skype-Calls am Tag, 30 Mal im Jahr im Flieger, Abends wilde Parties an den schönsten Orten der Welt. Jeder Tag ist anders und aufregend. Immer in Bewegung. Immer Veränderung.

commitment-seuche

Ist das die grosse Seuche unserer Generation Y?

Schnelllebigkeit und Flexibilität sind Bestandteil unserer Generation. Sie werden nicht nur vom Arbeitsmarkt gefordert, sondern ziehen sich, bis hin zu unseren Liebesbeziehungen, durch alles in unserem Alltag hindurch. Als Digitale Nomaden gehören wir auch hier mit zur Speerspitze der Geschehnisse. Wer lebt schließlich flexibler als wir?

aufschieberitis

Aufschiebritis: Morgen alles anders?

Machst du dir Abends im Bett auch häufig gute Vorsätze für den Folgetag? Früher ins Bett zu gehen? Gesünder zu essen? Lang geplante Ziele endlich anzugehen? Seinem zukünftigen Ich das blaue vom Himmel zu versprechen, ist relativ leicht. Dabei vergißt man leider schnell, dass man am nächsten Morgen immer noch die selbe Person ist. Aber […]