„Irgendwas ist hier anders“ mag sich der eine oder andere Besucher gefragt haben, als er heute auf Earthcity gelandet ist. ..und ja, in der Tat! Es hat sich einiges geändert. Was du nun siehst ist neue Design der Seite, welches ab jetzt den Blog, den Podcast und alle anderen Dinge rund um diese Website begleiten wird.

Ich hoffe, das Design gefällt dir genau so gut wie mir und du findet dich hier zukünftig gut zurecht. Wir haben darauf geachtet, die Inhalte des Blogs noch weiter in den Vordergrund zu stellen. Es wird zukünftig keine Werbebanner mehr auf Earthcity geben und die Seite verzichtet völlig auf die Sidebar, damit du dich auf das konzentrieren kannst, warum du herkommst: Inhalte zu konsumieren.

Ein großes Dankeschön gilt Kris Braun und Dennis Hessenbruch, meinen zwei Stilnomaden, welche diese Website gemeinsam mit mir realisiert haben. Kris hat sich um das gesamte Design gekümmert. Wenn du eine Designerin suchst, die ihr Handwerk wirklich versteht, dann solltest du unbedingt Kris kontaktieren.

Das Gleiche gilt für Dennis, der das Design schließlich in Code umgewandelt hat und dabei fantastische Arbeit geleistet hat. Dennis kann die Matrix lesen und versteht, wie Websites für den User am besten funktionieren. Wenn du auf der Suche nach einem Webdeveloper bist, dann wende dich jederzeit vertrauensvoll an Dennis.

Gemeinsam mit Dennis betreibe ich zudem übrigens auch die Mastermind Workshops. Wir haben aktuell neue Termine für Köln und Berlin im Mai und August. Hast du Lust, dabei zu sein?

Zu guter Letzt danke ich auch Mischa, der mich weiterhin als Co-Autor unterstützt und immer fantastische Artikel beisteuert, sowie Martin, der uns hinter den Kulissen kräftig unterstützt und sich dafür auch gerne mal die Wochenenden frei hält.

Vielen Dank an euch Vier! Ohne euch wäre dieser Blog nicht so schnell gewachsen und alles würde nur halb so viel Spaß machen!

Gefällt es dir? Was können wir verbessern?

Ich freue mich sehr über deine Meinung zu unserem neuen Webdesign. Hast du Anregungen für weitere Verbesserungen? Dann schreib uns gern eine E-Mail. Lob nehmen wir natürlich auch gern entgegen.

Seit dem Start von Earthcity im Februar 2012 ist hier einiges passiert. Der Blog hat damals begonnen als mein kleines Sprachrohr auf dem Weg zu meinem eigenen, ortsunabhängigen Business. Mit den Artikeln ist über die Jahre auch meine eigene Erfahrung gewachsen. Es sind Bücher und Workshops hinzugekommen und der gesamte Blog ist noch ein wenig Persönlicher geworden. Auch für 2015 sind noch viele neue Dinge geplant. Aber manches wird sich auch nicht ändern:

Ich werde hier weiterhin meine Erfahrungen als ortsunabhängiger Unternehmer teilen, aber zusätzlich auch über persönliches Wachstum schreiben. Das Allerwichtigste ist mir aber, das diese Seite den Lesern gefällt, und das bist du. Ich freue mich daher jederzeit über Anregungen von dir als Leser und möchte ganz besonders dir von Herzen danken, dass du hier mitliest und diesen spannenden Weg ein Stück weit mit mir gemeinsam gehst. Danke von Herzen!

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

Eine Antwort zu “Irgendwas ist hier anders, oder?”

  1. Das neue Design ist richtig cool! Ich finde, dass die Seite damit wirklich einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht hat.
    Einzig der reguläre Fließtext könnte vielleicht einen Tick größer sein. So wie im ersten Absatz hier finde ich ihn angenehm zu lesen.
    Viel Erfolg weiterhin!

Hinterlasse eine Antwort