Hinweis: Der Earthcity Podcast ist nicht mehr verfügbar. Hier findet ihr den aktuellen Podcast von Tim „I Love Mondays„.

Vor Kurzem sprach ich mit Melissa von www.indojunkie.com über ihre Zeit in Korea, ihrer Liebe zu Indonesien und wie sie auf die Idee kam, einen Blog zu diesem Thema zu starten.

Der Erfolg von Melissas Blog zeigt, das regionale Festlegungen für Reiseblogger eine gute Sache sind. Seit dem Launch von Indojunkie im Jahr 2013 ist eine Menge passiert. Die Besucherzahlen wachsen fleissig und viele weitere Dinge rund um den Blog befinden sich in Planung.

Vor Kurzem haben Melissa und Mitbloggerin Petra nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um ihr erstes Indonesien-Buch zu veröffentlichen. Das Buch handelt von der Region Sulawesi, in der Melissa und Petra im Frühjahr 2014 mehrere Monate verbracht haben.

Neben Fotomaterial ist in der Zeit dort auch viel Filmmaterial entstanden, welches sicherlich auch früher oder später für uns zu sehen sein wird.

Indonesien-Interessierte sollten Melissa und Petra unbedingt unterstützen und direkt mal bei Startnext vorbeischauen.

Themen im Podcast: Wir sprechen über das Buchprojekt, erläutern warum Bali ein super Standort für digitale Nomaden ist und geben allgemeine Reisetipps für Indonesien. Hör mal rein!

Noch ein Hinweis von Melissa: Bitte die erwähnten Prozente bzgl. der Einwohnerverteilung nicht so ernst nehmen, es sind nur grob geschätzte Werte. Zudem leben in Flores uns Sulawesi natürlich auch einige Muslime. Christen und Muslime leben in Indonesien auf vielen Inseln friedlich nebeneinander.

 

Im Gespräch erwähnte Links und Tools:

Lebe nach deinen eigenen Regeln!

Tim Chimoy
Über den Autor

Tim Chimoy

Tim beschäftigt sich seit 2012 mit den Themen ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Unternehmertum. Er verdient sein Geld als Architekt, Buchautor und Berater für Neues Arbeiten und digitale Transformation. Zudem ist er Gründer des Citizen Circle. Auch wenn Tim viel und gern unterwegs ist: Sein Zuhause ist zur Zeit die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands.

3 Antworten zu “Earthcity Podcast 010: Indonesien-Tipps mit Melissa”

  1. Hallo Tim,

    das mit der regionalen Festlegung sehe ich genauso. In meinem für diese Woche geplanten Artikel, werde ich die Podcast-Folge hier verlinken.

    Es gibt mittlerweile so viele Reiseblogs, dass es schwer wird sich von anderen abzusetzen, wenn der tausendste wie alle anderen auch wieder breit angelegt ist. Also viel Erfolg an Melissa 🙂 Sie ist damit sicher besser aufgestellt als andere Reiseblogs.

    LG

  2. […] Umsetzung unseres Traums und deshalb rühren wir fleißig die Werbetrommeln. Am 10.Juli lief ein Podcast über indojunkie und unser Projekt auf Earthcity.de, am 15.9.14 sind wir zu Gast in dem […]

Hinterlasse eine Antwort