I Love Mondays 018: wertvolle Tipps für angehende Unternehmer

Kann man mit gerade einmal 15 Jahren schon Unternehmer werden? Benjamin war 15, als er sich selbstständig machte. Seine unternehmerische Karriere begann mit Rollenspielen im Wald. Heute unterrichtet er, schreibt Bücher und hat vor allem eine Menge zu erzählen.

In der achtzehnten Folge des I LOVE MONDAYS Podcast spreche ich mit Benjamin Michels, der mit 15 Jahren schon sein erstes Unternehmen gründete. Der eine oder andere kennt ihn eventuell schon aus dem I Love Mondays Buch, in welchem ich seine Geschichte schon einmal erzählt habe.

Heute schreibt er Bücher, unterrichtet als freier Dozent an diversen Universitäten und Bildungseinrichtungen und hilft anderen dabei, als Unternehmer durchzustarten. Auf seiner Website Serial Entrepreneurship bloggt er zudem über seine unternehmerischen Erfahrungen.

WqBfbLnyBenjamin hat einiges zu erzählen. Er ist nicht nur Seriengründer, sondern hat viel Erfahrung im Bereich E-Commerce und versucht seit einigen Jahren auch, trotz Dozentenstelle, seine Unternehmungen möglichst ortsunabhängig zu steuern. Er hat mehrere Bücher im Selbstverlag publiziert und kennt sich daher auch gut auf diesem Gebiet aus.

Aktuell arbeitet Benjamin an einem Online-Kurs. (Den Link dazu füge ich hier in Kürze hinzu.) Reinhören lohnt sich!

[sc name=“podcast“]